SG Treptow 93 e.V.

Verein für Freizeit- und Gesundheitssport

SG Treptow 93 e.V.

20 Jahre Streetball–Jubiläum 2013

29. April 2013

Am Wochenende feierten wir in Berlin Treptow-Köpenick  das Streetball-Jubiläum „20 Jahre Streetball in Germany“.

Gemeinsam mit dem Streetball-Team, der SG Treptow 93 e.V. und weiterer Partner organisierten wir  unter der Schirmherrschaft des Bezirksstadtrates Sport des Bezirkes Treptow-Köpenick, Svend Simdorn dieses besondere Event.Eingeladen waren Mädchen und Jungen aus ganz Berlin und Brandenburg. In spannenden Spielen wurden die Sieger ermittelt. Die Sieger erhielten T-Shirt mit Sonderdruck und Pokale. Noch gut konnten sich viele Freizeitstreetballer erinnern, als  der Bezirk Treptow-Köpenick in Johannistahl – den 1. JUWI-CUP 1993 organisiert hatte! Einer der ersten Turniersieger mit seinem Team wurde Mithat Demirel – heutiger Sportdirektor von  ALBA BERLIN Basketballteam. Er war Ehrengast des Events, überbrachte die Glückwünsche zum Jubiläum von ALBA Berlin und brachte signierte T-Shirts des Teams mit.

Weitere Ehrengäste waren der Bezirksbürgermeister, Herr Oliver Igel, der Vizepräsident des LSB Berlin und Vorsitzende der Sportjugend, Herr Tobias Dollase.

Seit 1993 wurden über 200  berlin- und bundesweit offene Freizeit – Streetball – Turniere organisiert, sogar 2 Weltrekordveranstaltungen durchgeführt und 2 GUINNESS – Weltrekorde aufgestellt! Selbst viele NBA Stars konnten im Bezirk Treptow-Köpenick bei Events begrüßt werden. In diesen 20 Jahren haben sehr viele Partner die Turniere unterstützt, besonders ALBA BERLIN Basketballteam, adidas Deutschland, Vattenfall Europe AG, Berliner Volksbank, LSB Berlin, Sportjugend Berlin u.a.

Allen Partnern und Unterstützern in den 20 Jahren gilt ein herzliches Dankeschön!

Siegfried (Siggi) Abé

Impressionen von der Veranstaltung (Foto: Frau Richter – Foto Frei gegeben)

dsc_0622

dsc_0843

1

dsc_0810

dsc_0939

100_2170

dsc_0921dsc_0833