SG Treptow 93 e.V.

Verein für Freizeit- und Gesundheitssport

SG Treptow 93 e.V.

Kinderturnshow- echt stark am 9. Juni 2017

9. Juni 2017

Auch für diesen Auftritt in der Show haben wir fast 1 Jahr immer wieder geprobt. Die Kinderturnshow steht unter der Schirmherrschaft der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung mit dem Projekt „Kinder stark machen- für ein suchtfreies Leben““.

Bereits vor zwei Jahren hatten wir schon einmal, allerdings mit anderen Kindern, im Tempodrom bei dieser Show mitgewirkt. Diesmal sollten wir im Citycube das Bild „Flower Power“ darstellen, eine Choreographie, in der 2 Gärtner (Annabelle-Rose und Romeo) winzige kleine Samen aussäen ( David, Nika, Anna und Klara, Charlotte, Jil, Olli und Fritzi, Paul-Simon, Remilio, Lea, Anne, Laura, Johanna und Frieda) und diese durch gute Pflege in verschiedenen Entwicklungsschritten zu gesunden, kräftigen Blumen heranwachsen lassen, deren Blüte allen Freude bereitet. Zwei der 3 Hauptrollen (jeweils doppelt besetzt) in der ganzen Show spielte wieder unsere Kira als Lena und Joelina als Alex, wie auch schon vor 2 Jahren.

Insgesamt 9 Bilder wurden von verschiedenen Vereinen miteinander dargestellt. Dazu gab es viele gemeinsame Tanzchoreographien, auch für die Zuschauer zum Mittanzen. Die Stell-, Kostüm,- und Generalprobe fand schon Freitagmorgen in den Messehallen statt. Nach der Mittagspause ging es in das Veranstaltungsgebäude, wo das Vorprogramm mit Spiel, Spaß und Tanz von „Kinder stark machen“ durchgeführt wurde. Die Kinder konnten sich mit Akrobatik und Spiel und Tanz austoben.

Besonders begeistert waren sie, als Singa, vom KIKA Tanzalarm auf die Bühne kam und mit den Kindern sang und tanzte. Die Showauftritte war rundum sehr sehenswert, auch dank der vielen schönen und bunten Kostüme, die oft von den Eltern selbst für das eigene Kind oder gar die ganze Gruppe gefertigt wurden. Die Zuschauer setzten sich zum Großteil aus Familien und Freunden der auftretenden Kinder zusammen.
Darsteller und Publikum waren rundum zufrieden.

Ein schöner, aber anstrengender letzter Tag im Rahmen des Deutschen Turnfestes Berlin 2017.