SG Treptow 93 e.V.

Verein für Freizeit- und Gesundheitssport

SG Treptow 93 e.V.

Kinderweihnachtsturnier der Karate-Abteilung

16. Dezember 2010

Zum Ende einen jeden Jahres veranstalten die Sportfreunde des SG Treptow 93 e.V. immer ihr jährliches Kinder -Weihnachtsturnier, bei dem das dritte Jahr in Folge der SC Berlin teilnehmen durfte.

Obwohl die  Sportler vom SC Berlin e.V. viele krankheitsbedingte Ausfälle zu verzeichnen hatten, konnten sie mit 20 Karateka an den Start gehen, um die eine oder andere der insgesamt 30 Medaillien zu holen.
Im gewohnten sportlichen und familiären Rahmen wurde wieder viel für das Auge des Zuschauers geboten. Während die Farbgurte, meist schon alles erfahrende Wettkampfhasen, in den beiden Disziplinen Kata und Kumite antraten, durften die „frischen“ ABC-Schützen, also die Weißgurte sich im KIHON beweisen.

Sämtliche Helfer, Kampfrichter und Listenführer trugen nicht nur zum reibungslosen Ablauf bei, sondern standen und halfen – dem zum Teil sehr nervösen Nachwuchs – immer zur Seite. Letzten Endes hatte der SCB-Nachwuchs im Ergebnis diesmal die Nase vorn.

Dank an alle Teilnehmer und Helfer.

D. D.

161