SG Treptow 93 e.V.

Verein für Freizeit- und Gesundheitssport

SG Treptow 93 e.V.

Netzwerk wurde Bundesgewinner der Aktion „Null Alkohol – Voll Power“

27. Oktober 2013

Mit der Präsentation des Projektes Integration hat sich das BERLINERNetzwerk, bestehend aus der Gruppe Allgemeine Ballspiele der SG Treptow 93 e.V., Integration durch Sport der Sportjugend Berlin, dem Bezirksamt Treptow-Köpenick und dem Verein DRF e.V. am Wettbewerb des DOSB und der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung, der 2013 zum 1. Mal ausgeschrieben war, beteiligt.

Erfreulicherweise wurde das Netzwerk gcklicher Gewinner des Gutscheinsin Höhe von 500 Euro, für die nun Vereinsausrüstung gekauft werden kann.

Die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung und der Deutsche Olympische Sportbund bedanken sich herzlichst für das tolle Engagement und die tolle Zusammenarbeit.

Damit hat das Projekt Integration nacheinander drei Preise gewonnen. 2008 wurde der Kinder stark machen Bundes-Preis der BZgA gewonnen und 2012 gewann das Projekt den Fotowettbewerb von Vattenfall anlässlich der Olympischen Spiele in London.

Ein herzliches Dankeschön gilt den Partnern, die das Projekt seit 1993 unterstützen und Partner sind: adidas Deutschland, Vattenfall GmbH, real,- am Treptower Park, CineStar am Treptower Park, Stars in Concert, McDONALD`S, ALBA Berlin Basketballteam, Stern und Kreisschiffahrt, GAZPROM GERMANIA, WIEH, Reederei Riedel, Schmidt SPIELE, Zentrum Schöneweide, Berliner Fußballverband, 1. FC Union Berlin, Hertha BSC, Haribo, Air Service Berlin, u.a.

Siegfried Abé (Projektleiter)